Gemeindeinnovation

"Kairos Gemeindeinnovation" ist eine Initiative der Kirchenkreise Rotenburg und Bremervörde-Zeven. Es geht uns darum, in Zeiten enormer gesellschaftlicher Umbrüche eine Kirche der Zukunft zu gestalten.

Das bedeutet Erneuerung durch bewussten Rückbezug auf Gott, auf seine Verheißung für die Kirche und seinen Auftrag.

Wir öffnen uns neu für Gottes Geist und rechnen mit seinem Wirken unter uns und in der Welt. Von ihm erbitten und erwarten wir eine Orientierung in zunehmender Komplexität. Und wir sind gespannt, in welchen alten und neuen Formen, an welchen alten und neuen Orten er seine Kirche unter uns und mit uns baut.

Wer Lust hat, sich mit auf diesen Weg zu begeben, findet erste Informationen, Inspirationen und Ansprechpartner auf der Homepage der Kairos-Gemeindeinnovation.

 

Gemeindeinnovation