Stellenausschreibungen für das Kirchenamt Verden

Das Kirchenamt in Verden nimmt die Verwaltung für die Körperschaften und Einrichtungen der Kirchenkreise Rotenburg, Osterholz-Scharmbeck und Verden wahr.

Zum nächstmöglichen Termin werden gesucht:

  • stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d), (28,88 Wochenstunden, Entgeltgruppe 10 TV-L)
  • Sachbearbeitung im Bereich Friedhof und zentrale Dienste (m/w/d), mit 23,63 Wochenstunden (Entgeltgruppe 6 TV-L)

Nähere Informationen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Stellenausschreibungen

stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d), (28,88 Wochenstunden, Entgeltgruppe 10 TV-L)

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

  • Unterstützung der betriebswirtschaftlichen Leitung bei der Begleitung, Beratung und Mitarbeit an
  • konzeptionellen Überlegungen der Gremien und Einrichtungen
  • Wirtschaftsplanung und Jahresabschluss für Kindertagesstätten unter Anwendung der Doppik
  • Unterstützung der Einrichtungen bei der Haushaltsüberwachung
  • Beantragung und Abrechnung von Zuschüssen und Zuwendungen Dritter
  • Begleitung und Beratung der Träger und Einrichtungen in Bauangelegenheiten
  • Darstellung der Kindertagesstättenverbände und seiner Einrichtungen im Internet
  • Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie rechts zum Herunterladen.

 

Sachbearbeitung im Bereich Friedhof und zentrale Dienste (m/w/d), mit 23,63 Wochenstunden (Entgeltgruppe 6 TV-L)

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

  • die Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen für die Ihnen zugeordneten Friedhöfe
  • die Abwicklung jährlicher Unterhaltungsgebührenhebungen
  • Hilfestellung für Friedhofsträger in einfachen Fragen der Friedhofsverwaltung
  • der Sekretariatsdienst für Abteilungsleitungen (zentrale Dienste)
  • Sachbearbeitung im Bereich Versicherungswesen (zentrale Dienste)
  • die Vertretung in der Zentrale (zentrale Dienste)

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie rechts zum Herunterladen.