Superintendentur

Der Superintendent ist Vorsitzender des Kirchenkreisvorstandes, der die Geschäfte des Kirchenkreises führt. Er ist personalverantwortlich für die Pastorinnen und Pastoren sowie die leitenden Mitarbeitenden im Kirchenkreis. Der Superintendent führt in den Kirchengemeinden alle sechs Jahre Visitationen durch, durch die die Kirchengemeinden ihre Arbeit überprüfen und ihre Ziele neu bestimmen. Er vertritt den Kirchenkreis nach außen und unterstützt die Kooperation mit den selbständigen diakonischen Einrichtungen sowie mit anderen Kirchen und Religionsgemeinschaften. Er sucht den Kontakt und den Austausch mit gesellschaftlichen Gruppen und Institutionen.

Superintendentur

Der Kirchenkreistag des ev.-luth. Kirchenkreises Rotenburg hat am 22. September 2014 eine neue Superintendentin gewählt. Susanne Briese hat das Amt am 1. März 2015 angetreten. 

BILDER (1)
Superintendentur Kirchenkreis Rotenburg
Eingangstür zur Superintendentur in Rotenburg, Goethestraße 20

KONTAKTE

Superintendentur Sekretariat

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Superintendentur
Superintendentur Sekretariat
Janne Bartels, Annette Kröger
Goethestraße 20
27356
Rotenburg
Tel.: 
(04261) 630 39 10
Fax: 
(04261) 630 39 19

WEITERE INFORMATIONEN

Öffnungszeiten:

Montags bis Freitags
8:00 bis 12:00 Uhr